Christstollen Verschwörung

In einen Christstollen gehört Marzipan. Auf der Verpackung wird immer viel Versprochen. Drin ist aber kaum was #einfachhartmann

Marzipan gehört da rein!

Jedes Jahr das Gleiche Thema! Es ist fast kein Marzipan im Christstollen zu finden. Das gibt es doch nicht! Schau es dir selbst an! 

Aldi

Das Aldi Versprechen

Die 🎁 Werbung

Zoomen wir mal richtig rein! Da ist doch ein mega deutlicher “Haufen” an Marzipan zu sehen! Das verspricht mir also die Werbung auf der Verpackung. Viel Marzipan! Schon fast wie eine Marzipan Bombe wirkt das auf mich. 

Die 😢 Wahrheit

Traurig wird es, wenn man dann den Christstollen aufschneidet! Am Anfang und am Ende könnte man noch aktzeptieren wenn es weniger wäre. Aber die Mitte sollte doch ordentlich was drin sein. Pech gehabt!

Mich stört ja gar nicht die Optik. Das passt ja quasi nie und ist man schon gewöhnt. 
Das jedoch kaum Marzipan da drin ist, grenzt schon an einer Verschwörung. Tatsächlich erinnere ich mich, früher mehr da drin gefunden zu haben. Es wurde immer weniger und nie wieder mehr. 
Gab es da mal einen Anstieg der “Marzipan-Aktie”? 

Übrigens ist der Christstollen hier aus dem Aldi. Ein kleiner 200g Stollen für “Zwischendurch”. Also perfekt für den kleinen “Ich mampf mich schon lang vor Weihnachten bei der Arbeit rund”. 

Bewertung

Marzipan Menge
2.5/5
Geschmak
5/5
Optik innen
2/5

Die Suche nach dem perfekten Christstolen

Wirklich, ich will jetzt wissen, wo ich den Christstollen finde, der wirklich viel Marzipan enthält und dabei nicht übertrieben teuer ist! 

Die erste Versuchsquelle ist Amazon! Ja, geht schnell und sehr unkompliziert. Preislich vertretbar, wenn man 🛒* Prime-Kunde bei Amazon ist

Amazon

Das Amazon 🎁 Versprechen

🛒* Kuchenmeister - Stollen Edel-Marzipan - 1000g

Auf dem Bild bei Amazon (🛒* https://amzn.to/3nWGAhN) und auch hier, auf meinem Tisch, sieht es nach leckerem Marzipan aus! Tatsächlich nicht so viel wie oben vom Aldi, trotzdem wird noch viel optisch versprochen.

Die Wahrheit 👀

💣 NEIN, auch hier ist das Versprechen größer gewesen als die Wahrheit! 

Bewertung

Marzipan Menge
2/5
Geschmak
5/5
Optik innen
4.5/5

Fazit

Egal ob Aldi oder Amazon – das Marzipan-Versprechen war immer groß aber eingelöst wurde es nicht. 

Geschmacklich waren beide super lecker. Das Marzipan selbst war jeweils angenehm von der Konsistenz und der Teig mit allem, was drin ist genauso tadellos genießbar.

Hier geht es also wirklich rein um das verfehlte Marzipan-Versprechen und meiner Annahme das es seit Jahren weniger geworden ist 🤓

DIY Marzipan, ähm, Christstollen

Es gibt viele Rezepte für den Thermomix und das gehe ich jetzt als Nächstes an. Ja, einfach mal selber probieren! 

Offen ist aber auch mal einen beim Bäcker zu bestellen. Da bin ich dann auf die Kosten gespannt!

Was sagst du ❓

Schreib mir in die Kommentare wo ich den besten Christstollen bekomme oder ob du dir durch mich die Suche sparen konntest! Freue mich auf deine Meinung dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert