Raclette PURE 8 von Princess – Empfehlung!

Raclette mit Parkplatzfunktion! Das hier ist wirklich eine klare Empfehlung! Viel Platz für leckere Zutaten garantiert #einfachhartmann

Beim Raclette Essen kommt am Schluss das Putzen! Betrachtet man aber fast nie, was ein großer Fehler ist. Außerdem habe ich noch kein Raclette mit einem Parkplatz für die Pfännchen gesehen. Das ist so genial und dafür allein gehört dem hier schon eine 5-Sterne Bewertung. 

Optik
5/5
Handhabung
5/5
Aufbewahrung
5/5
Reinigung
5/5
Qualität
5/5
Verpackung
3.7/5

Viel Plastikmüll

Die Lieferung erfolgt in einem Karton, wie sollte das auch anders sein. Das Raclette ist in Plastik eingepackt. Tatsächlich ist jedes kleine Pfännchen dann auch noch in Plastik eingepackt und jede der beiden oberen Platten auch. Da kommt ne Menge Plastikmüll zusammen. Etwas unerfreuchlich aber bevor Reklamationen kommen packen die Menschen alles ein. 

Holz-Spatel

Das letzte Raclette hatte Plastik-Spatel. Die waren unangenehm scharfkantig und Plastik ist irgendwie unangenehm. Gerade bei den heißen Pfännchen fühlt es sich an als würden die schmelzen können. Passiert nicht. Trotzdem freue ich mich das hier Holz Spatel dabei liegen!

Sehr einfacher Aufbau

Das Raclette ist komplett fertig verschraubt. Die beiden Etagen sind fix verschraubt und du setzt einfach oben die beiden großen Pfannen drauf. 

Parkplatz für das Pfännchen

Der kleine Zwischenboden löst ein großes Problem beim Raclette essen. Dein Pfännchen muss geparkt werden und oft hatten wir Kork-Unterlagen. Das heiße Pfännchen kann jetzt einfach und vor allem sicher abgestellt werden. Gerade auch für unsere Kinder ist, das perfekt, denn so kommt man nicht mehr aus Versehen an ein heißes Pfännchen. Spart Schmerz und Tränen!

Temperatur bis 200 Grad Celsius

Der stufenlose Einschaltknopf wird einfach gedreht und es erscheint ein grüner Leuchtring. 
Unsere gemessenen Temperaturen sind wie folgt:

Der Einschaltknopf ist gleichzeitig auch der Temperaturregler. Ist die Temperatur der gewählten Stellung erreicht, erlischt der grüne Kreis. Bis zur Halbstellung hat die Platte 60Grad. Von der Hälfte bis maximal erreicht die Platte dann 200Grad.

Das Essen ... bis zur Reinigung

Die Reinigung

Das Beste zum Schluss 🤓 

Die Reinigung fiel mir hier sehr leicht. Sorge machte mir der hoch gelobte “Parkplatz”. Doch das war hier kein Problem. Mit einer kleine Bürste kann man da easy reinigen. Ist mal was verkrustet lässt du es einfach einweichen und kannst es dann gut ablösen. Nicht Schrubben – das ist ein allgemeiner Tipp! Lieber alles einweichen als Schrubben denn so zerkratzt du die Oberfläche und es sieht nicht mehr so schön aus. Bei der Themomix Front mache ich es auch so. Dann bleibt alles lange schön.

Einlagerung

Alles sauber? Perfekt. Raclette hat ja eher Saison an Weihnachten und Silvester. Über das Jahr steht der meist im Keller oder unterm Dach. Darum ist es wichtig ob der sich gut verpacken lässt. Bei dem ist das extrem easy! Wir hatten schon welche die musste man zerlegen 🤦‍♂️

Den hier kannst du einfach, wie er ist, zurück in die Schachtel packen. 

Fazit

Das Raclette ist für unter 100 € ein Schnäppchen und bietet dabei top Qualität. Optik ist super schön und alles lässt sich leicht reinigen. Der Abstand für die Pfännchen ist schön hoch und der Parkplatz ein Highlight. Das Raclette macht Spaß und darum haben wir es hier auch beschrieben. Lass gerne deine Meinung hier. Freuen uns von dir zu lesen. 

Optik
5/5
Handhabung
5/5
Aufbewahrung
5/5
Reinigung
5/5
Qualität
5/5
Verpackung
3.7/5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert