Trockene Hände im Winter

Die Hände unseres Sohnes sind besonders in den Wintermonaten sehr anfällig für Trockenheit und Risse. Wir haben eine gute Lösung gefunden. #einfachhartmann

Trockene Haut und Risse

Die Hände unseres Sohnes sind besonders in den Wintermonaten sehr anfällig. Teilweise sind seine Hände so trocken gewesen, dass sie an einigen Stellen sogar aufgeplatzt sind. Wir haben verschiedene Kamille-cremes angewendet und versucht. Eine richtig gute Handcreme haben wir allerdings nicht gefunden.

Je nach Creme dauerte es manchmal sehr lange, bis sie vollständig eingezogen ist. Da Kinder nicht immer die geduldigsten sind, war das nicht immer so vorteilhaft 😊

Handbad

Wir haben auch oft ein Handbad mit unserem Sohn gemacht. Hierzu haben wir warmes Wasser, ein Teelöffel Honig und einen Schuss Milch in einer Schüssel vermischt und seine Hände ein paar Minuten darin gebadet. Das hat ihm immer sehr gut gefallen. Es hatte sogar einen kleinen “Spa-Effekt” und eine kleine Auszeit. Mit Entspannungsmusik ist das ganz toll. Im Anschluss haben wir seine Hände immer eingecremt. 

TIPP unserer Freunde: 🔗 Lindesa Hautschutzcreme

Als unsere lieben Freunde vom Bodensee zu Besuch waren, sind wir auf das Thema trockene Hände gestoßen. Der Tipp von meiner Freundin: Lindesa Hautschutzcreme. Diese gibt sie immer ihrer Tochter, da sie auch sehr schnell trockene Hände bekommt. Somit haben wir uns diese Handcreme gleich bestellt, um sie zu testen

 

Fazit

Nicht nur Jakob ist von dieser Creme begeistert. Mittlerweile benutzen wir alle diese Handcreme. Sie zieht sehr schnell ein! Zusätzlich haben wir alle seither geschmeidige Hände. 👍  Diese Creme darf also in unserem Haushalt nicht mehr fehlen.

 🔗 Lindesa Hautschutzcreme

Gerne könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten oder auch andere Tipps geben, wie ihr mit trockenen Händen umgeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert